Welche Stellen veröffentlichen auf dieser Seite?
Über diese
Internetseite veröffentlichen folgende Vergabestellen Ihre Ausschreibungstexte zu öffentlichen
Ausschreibungen und offenen Verfahren:
- Gemeinde Grenzach-Wyhlen
- Stadt Lörrach
- Stadt Rheinfelden (Baden)
- Stadt Schopfheim
- Stadt Todtnau
- Stadt Zell im Wiesental
- Landkreis Lörrach
- Städtische Wohnbau Lörrach
- Städtische Wohnbau Weil am Rhein
weitere Vergabestellen aus der Region kommen nach und nach hinzu
Wie können Sie an den Ausschreibungen teilnehmen?
Um an den Ausschreibungen
teilzunehmen, müssen Sie die Vergabeunterlagen anfordern und anhand derer ein Angebot
erstellen. Die Bereitstellung der Vergabeunterlagen übernimmt für einen Teil der o.g.
Vergabestellen der Ausschreibungsdienst der Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH &
Co. KG. Beim Rest wickeln die Vergabestellen den Versand eigenständig ab. Die Information
hierzu entnehmen Sie bitte dem jeweiligen Ausschreibungstext.
Die Unterlagen liegen
meist in Papierform und elektronisch zum Download vor. Beim Download der Vergabeunterlagen
können Sie an der eVergabe teilnehmen, die von den o.g. Vergabestellen
schrittweise eingeführt wird.
Wie bestellen Sie die Vergabeunterlagen in Papierform?
Die Bestellung von
Vergabeunterlagen, die dem Ausschreibungsdienst vorliegen, können Sie bequem online
vornehmen: Gehen Sie hierzu bitte auf folgende Internetseite https://vergabeunterlagen.vergabe24.de/. Hier geben Sie die Daten
ein und senden die Bestellung ab.
Wichtig: Für die Bestellung benötigen Sie
die VergabeunterlagenID. Diese finden Sie im Bekanntmachungstext der jeweiligen
Ausschreibung.
Der Preis für die Vergabeunterlagen in Papierform richtet sich nach
deren Umfang.
Sie möchten die Vergabeunterlagen herunterladen?
Für den Download der
Vergabeunterlagen benötigen Sie einen kostenpflichtigen Zugang zu
Vergabe24. Auf dieser Vergabeplattform werden die Ausschreibungen der o.g. Vergabestellen
und weiterer veröffentlicht. Diese können Sie online suchen, die Vergabeunterlagen
kostenfrei einsehen und anschließend vergünstigt herunterladen sowie an der eVergabe
(elektronisch Angebote abgeben) teilnehmen. Was eVergabe ist, welche Voraussetzungen erfüllt
sein müssen und welche Vorteile Sie davon haben lesen Sie hier.
Was kosten die Vergabeunterlagen?
Der Preis für die Vergabeunterlagen in Papierform
richtet sich nach dem Umfang. Der Download der Unterlagen ist meist kostenfrei oder rund die
Hälfte billiger als die Papiervariante.
Wie lerne ich den Umgang mit der eVergabe?
Um Ihnen den Einstieg möglichst einfach
zu gestalten, bietet der Staatsanzeiger Schulungen an - oft auch bei Ihnen vor Ort. Eine
Übersicht über alle Termine finden Sie unter https://www.staatsanzeiger.de/vergabe/bieter/schulungen/.